Hilfe - FAQ
Hier finden Sie Hilfe für die Themen: Bestellung, Defekt / Reklamation sowie Rückgabe / Widerruf.
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Top 5 Fragen
Bei Fehlern wie: Display bleibt schwarz, Touchscreen reagiert nicht oder Smartphone startet nicht
Senden Sie uns, wenn möglich:
- ein Foto von den Fehler / Defekt
- Kurze Beschreibung der Fehlfunktion
- Wenn vorhanden: Den genauen Smartphone Typ. (Beispiel: Samsung SM-G780F Galaxy S20 FE) Diese finden Sie auf dem Smartphone Karton, auf den Akkudeckel oder auf Ihre Smartphone-Rechnung.
Sie können uns die Fehlerbeschreibung auch gerne über das Kontaktformular zusenden.
Nachdem wir diese Daten per Email erhalten haben, wird sich unsere technischen Mitarbeiter sich das Problem annehmen und Ihnen schnellsmöglich weiterhelfen.
Das bestellte Ersatzteil passt nicht / sieht anders aus / hat andere Maße.
Was wir von Ihnen brauchen:
- Optimal wäre ein Foto von Ihrem und dem gelieferten Ersatzeil
- Kurze Beschreibung
- Ihr Smartphone Modell (Steht auf dem Smartphone Karton, der Smartphone Rechnung vom Provider, eventuell auf den Akkudeckel oder im System Menu unter Einstellungen)
Nachdem wir diese Daten per Email erhalten haben, wird sich unsere technischen Mitarbeiter sich das Problem annehmen und Ihnen schnellsmöglich weiterhelfen.
Gerne können Sie uns auch über das Kontaktformular anschreiben.
Sobald die Sendung verschickt wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung per Email. Wenn Sie Paketversand ausgewählt haben (Versand Deutschland 5,95 Euro - Versand Österreich 8,95 Euro) erhalten Sie eine Sendungsverfolungsnummer. Hier können Sie dann den Status bei DHL abfragen.
Bei Kleinstsendungen (Deutschland Versand 1,95 Euro) haben wir keine Sendungsverfolgungsnummer.
Die Paketlaufzeiten variieren gerade von 2 bis 8 Tagen bis die Zustellung erfolgt.
Sollten die Sendung nach 8 Tage nach der Versandbestätigung bei Ihnen nicht angekommen sein, so kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.
Der gelieferte Akku lädt nicht richtig. In dem Fall prüfen Sie bitte folgendes:
- Ist es der selbe Fehler wie mit dem alten Akku?
- Probieren Sie ein anderes Ladegerät aus
- Überprüfen Sie die Anschlüsse und Flexkabel auf Beschädigungen
Teilweise muss der Akku auch erst einen kompletten Ladezyklus durchlaufen haben. Die Akkus sind werksseitig nur vorgeladen:
- Laden Sie den Akku komplett auf
- Das Smartphone sollte dabei ausgeschaltet sein
- Wenn der Akku 100% erreicht hat, lassen Sie das Ladegerät noch zwei weitere Stunden angeschlossen
- Nutzen Sie das Smartphone bis der Akku nur noch 5% Akkuleistung hat.
- Wiederholen Sie den ganzen Vorgang
Nutzen Sie den Akku NICHT bevor Sie einen Ladezyklus abgeschlossen haben.
Sollte der Fehler weiter bestehen, so senden Sie uns bitte eine Email und schildern in knappen Worten das Problem.
Gerne können Sie das Kontaktformular dazu nutzen.
Nachdem wir diese Daten per Email erhalten haben, wird sich unsere technischen Mitarbeiter sich das Problem annehmen und Ihnen schnellsmöglich weiterhelfen.
Sie möchten Ihre Bestellung stornieren?
Eine Stornierung ist so lange möglich, bis Ihre Bestellung zur Kommissionierung im Lager freigegeben wurde. Sollten Sie direkt nach der Bestellung eine Stornierung wünschen, schreiben Sie uns bitte unverzüglich. Wir versuchen die Bestellung dann noch zu stornieren und zu erstatten. Unser Versandsystem läuft voll automatisiert, daher können wir bei kurzfristigen Stornierunganfragen nicht alle Bestellungen rechtzeitig stornieren.
Teilen Sie uns Ihren Stornierungswunsch über unser Kontaktformular mit.
Neue Fragen
Wasserschäden und Feuchtigkeit im Gerät sind sehr ärgerlich.
Leider ist es nicht möglich eine Reparatur durchzuführen, sobald das Gerät mit Wasser / Feuchtigkeit in Kontakt gekommen ist. Bei dem Fehler raten wir zur Neuanschaffung des Gerätes. Wenn wir ein Feuchtigkeitsschaden feststellen, führen wir keine Reparatur am Gerät durch.
Eine Selbstreparatur ist zwar möglich, davon raten wir jedoch auch ab.
Solange die Ware noch nicht im Lager bearbeitet wurde, können Artikel zu der Bestellung hinzugefügt werden.
Am schnellsten geht dies, wenn Sie direkt auf die Bestellbestätigungs-Email antworten oder uns über das Kontaktformular anschreiben.
Wenn möglich, werden wir den Artikel Ihrer Bestellung hinzufügen und den Betrag via Paypal anfordern oder Sie überweisen den Betrag nach.
Haben Sie die Zahlungsart Vorkasse / Vorabüberweisung ausgewählt, erhalten Sie die Bankdaten mit der Bestätigungsemail. Weiter unten in der Email finden Sie unsere Bankverbindung.
Falls die Email nicht angekommen sein sollte: Hin und wieder kommt es vor, dass die Email erst nach 5 bis 10 Minuten vom System verschickt wird. Prüfen Sie dann das Postfach nach der Zeit nochmals. Manchmal wird die Email auch in den Spamfilter sortiert. Bitte überprüfen Sie diesen ebenfalls.
Sollten Sie dennoch keine Email mit Bankdaten erhalten haben, so kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular mit Ihren vollständigen Namen. Die Bankverbindung werden wir Ihnen schnellstmöglich zukommen lassen.
Sobald Ihnen Fehler in der Adresse auffallen, teilen Sie uns dies über das Kontaktformular mit oder antworten Sie auf die Bestellbestätigungsemail.
Geben Sie die richtige / korrigierte Adresse an und wir werden diese schnellstmöglich ändern.
Die Adresse in der Rechnung möchten Sie umgeschrieben haben oder eine Kopie der Rechnung?
Dann senden Sie uns eine Email mit den genauen Änderungswunsch und wir werden die Rechnung korrigeren und Ihnen erneut zukommen lassen.