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Hilfe - FAQ

Hier finden Sie Hilfe für die Themen: Bestellung, Defekt / Reklamation sowie Rückgabe / Widerruf.

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Bestellungen

Einen Artikel nachträglich zur Bestellung hinzufügen

Solange die Ware noch nicht im Lager bearbeitet wurde, können Artikel zu der Bestellung hinzugefügt werden. 

Am schnellsten geht dies, wenn Sie direkt auf die Bestellbestätigungs-Email antworten oder uns über das Kontaktformular anschreiben.

Wenn möglich, werden wir den Artikel Ihrer Bestellung hinzufügen und den Betrag via Paypal anfordern oder Sie überweisen den Betrag nach.

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Adressefehler - die Adresse ist unvollständig oder falsch

Sobald Ihnen Fehler in der Adresse auffallen, teilen Sie uns dies über das Kontaktformular mit oder antworten Sie auf die Bestellbestätigungsemail.

Geben Sie die richtige / korrigierte Adresse an und wir werden diese schnellstmöglich ändern.

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Bankdaten - wo finde ich diese?

Haben Sie die Zahlungsart Vorkasse / Vorabüberweisung ausgewählt, erhalten Sie die Bankdaten mit der Bestätigungsemail. Weiter unten in der Email finden Sie unsere Bankverbindung.

Falls die Email nicht angekommen sein sollte: Hin und wieder kommt es vor, dass die Email erst nach 5 bis 10 Minuten vom System verschickt wird. Prüfen Sie dann das Postfach nach der Zeit nochmals. Manchmal wird die Email auch in den Spamfilter sortiert. Bitte überprüfen Sie diesen ebenfalls. 

Sollten Sie dennoch keine Email mit Bankdaten erhalten haben, so kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular mit Ihren vollständigen Namen. Die Bankverbindung werden wir Ihnen schnellstmöglich zukommen lassen.

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Sendungsverfolgung / Wo befindet sich meine Bestellung?

Sobald die Sendung verschickt wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung per Email. Wenn Sie Paketversand ausgewählt haben (Versand Deutschland 5,95 Euro - Versand Österreich 8,95 Euro) erhalten Sie eine Sendungsverfolungsnummer. Hier können Sie dann den Status bei DHL abfragen.

Bei Kleinstsendungen (Deutschland Versand 1,95 Euro) haben wir keine Sendungsverfolgungsnummer.

Die Paketlaufzeiten variieren gerade von 2 bis 8 Tagen bis die Zustellung erfolgt. 

Sollten die Sendung nach 8 Tage nach der Versandbestätigung bei Ihnen nicht angekommen sein, so kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.

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Stornierung der Bestellung

Sie möchten Ihre Bestellung stornieren? 

Eine Stornierung ist so lange möglich, bis Ihre Bestellung zur Kommissionierung im Lager freigegeben wurde. Sollten Sie direkt nach der Bestellung eine Stornierung wünschen, schreiben Sie uns bitte unverzüglich. Wir versuchen die Bestellung dann noch zu stornieren und zu erstatten. Unser Versandsystem läuft voll automatisiert, daher können wir bei kurzfristigen Stornierunganfragen nicht alle Bestellungen rechtzeitig stornieren.

Teilen Sie uns Ihren Stornierungswunsch über unser Kontaktformular mit.

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Rechnung: Falsche Adresse oder benötigte Kopie

Die Adresse in der Rechnung möchten Sie umgeschrieben haben oder eine Kopie der Rechnung?

Dann senden Sie uns eine Email mit den genauen Änderungswunsch und wir werden die Rechnung korrigeren und Ihnen erneut zukommen lassen.

Nutzen Sie dazu unser Kontaktformular.

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Lieferung verzögert sich

Haben Sie von uns eine Lieferverzugsmail erhalten? Oder warten Sie schon länger auf die Lieferung Ihrer Ersatzteile und haben noch keine Versandbestätigung erhalten?

In einzelnen Fällen kann es vorkommen, dass sich die Lieferungen verzögern. Ein Grund dafür kann sein:

  • Es handelt sich um ein Ersatzteil mit längerer Lieferzeit - dann sind die Teile bei dem Hersteller in Bestellung
  • Die Ersatzteile sind kurzfristig vergriffen und die Nachlieferung verzögert den Versand

Kontaktieren Sie uns gerne über das Kontaktformular und wir bringen schnellstmöglich in Erfahrung wann Sie die Lieferung erhalten werden.

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Ersatzteil passt nicht

Das bestellte Ersatzteil passt nicht / sieht anders aus / hat andere Maße.

Was wir von Ihnen brauchen:

  • Optimal wäre ein Foto von Ihrem und dem gelieferten Ersatzeil
  • Kurze Beschreibung
  • Ihr Smartphone Modell (Steht auf dem Smartphone Karton, der Smartphone Rechnung vom Provider, eventuell auf den Akkudeckel oder im System Menu unter Einstellungen)

Nachdem wir diese Daten per Email erhalten haben, wird sich unsere technischen Mitarbeiter sich das Problem annehmen und Ihnen schnellsmöglich weiterhelfen. 

Gerne können Sie uns auch über das Kontaktformular anschreiben.

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Antwort nicht gefunden?
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