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Hilfe - FAQ

Hier finden Sie Hilfe für die Themen: Bestellung, Defekt / Reklamation sowie Rückgabe / Widerruf.

Wählen Sie eine der folgenden Kategorien aus:

Defekt / Reklamation

Display ohne Funktion / bleibt schwarz / reagiert nicht

Bei Fehlern wie: Display bleibt schwarz, Touchscreen reagiert nicht oder Smartphone startet nicht

Senden Sie uns, wenn möglich:

  • ein Foto von den Fehler / Defekt
  • Kurze Beschreibung der Fehlfunktion 
  • Wenn vorhanden: Den genauen Smartphone Typ. (Beispiel: Samsung SM-G780F Galaxy S20 FE)  Diese finden Sie auf dem Smartphone Karton, auf den Akkudeckel oder auf Ihre Smartphone-Rechnung.

Sie können uns die Fehlerbeschreibung auch gerne über das Kontaktformular zusenden.

Nachdem wir diese Daten per Email erhalten haben, wird sich unsere technischen Mitarbeiter sich das Problem annehmen und Ihnen schnellsmöglich weiterhelfen. 

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Akku lädt nicht richtig

Der gelieferte Akku lädt nicht richtig. In dem Fall prüfen Sie bitte folgendes:

  • Ist es der selbe Fehler wie mit dem alten Akku?
  • Probieren Sie ein anderes Ladegerät aus
  • Überprüfen Sie die Anschlüsse und Flexkabel auf Beschädigungen

Teilweise muss der Akku auch erst einen kompletten Ladezyklus durchlaufen haben. Die Akkus sind werksseitig nur vorgeladen:

  • Laden Sie den Akku komplett auf
  • Das Smartphone sollte dabei ausgeschaltet sein
  • Wenn der Akku 100% erreicht hat, lassen Sie das Ladegerät noch zwei weitere Stunden angeschlossen
  • Nutzen Sie das Smartphone bis der Akku nur noch 5% Akkuleistung hat.
  • Wiederholen Sie den ganzen Vorgang

Nutzen Sie den Akku NICHT bevor Sie einen Ladezyklus abgeschlossen haben.

Sollte der Fehler weiter bestehen, so senden Sie uns bitte eine Email und schildern in knappen Worten das Problem.

Gerne können Sie das Kontaktformular dazu nutzen.

Nachdem wir diese Daten per Email erhalten haben, wird sich unsere technischen Mitarbeiter sich das Problem annehmen und Ihnen schnellsmöglich weiterhelfen. 

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Ersatzteil passt nicht

Das bestellte Ersatzteil passt nicht / sieht anders aus / hat andere Maße.

Was wir von Ihnen brauchen:

  • Optimal wäre ein Foto von Ihrem und dem gelieferten Ersatzeil
  • Kurze Beschreibung
  • Ihr Smartphone Modell (Steht auf dem Smartphone Karton, der Smartphone Rechnung vom Provider, eventuell auf den Akkudeckel oder im System Menu unter Einstellungen)

Nachdem wir diese Daten per Email erhalten haben, wird sich unsere technischen Mitarbeiter sich das Problem annehmen und Ihnen schnellsmöglich weiterhelfen. 

Gerne können Sie uns auch über das Kontaktformular anschreiben.

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Antwort nicht gefunden?
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